Sanduhr als Geschenk für Freunde und Geschäftsfreunde

Welche Anlässe gibt es für dieses tolle Geschenk?

Jedes Jahr fragen wir uns alle, was schenken wir  Geschäftsfreunden, Verwandten – einfach unseren Liebsten. Diskussionen über Diskussionen in Abteilungen in Firmen, bei Besprechungen oder in Familien wenn es wieder darum geht:

Sanduhren im geschäftlichen Bereich

Vielleicht haben Sie einen besonderen Kunden oder Lieferanten, mit dem Sie eine jahrelange Geschäftsverbindung  unterhalten? Dieser schwärmte schon immer von einem Land, von dessen Urlaub sie zufällig Sand haben?

Wahrscheinlich hat dieser besondere Geschäftsfreund schon viele Geschenke zu Weihnachten oder sonst erhalten – eine Sanduhr mit diesen besonderen Eigenschaften war vermutlich noch nicht dabei.

Und es spricht ja nichts dagegen, wenn die Geschäftsbeziehungen dann noch lange und erfolgreich andauern – natürlich nicht nur wegen diesem besonderen Give-Away!

Sanduhren im privaten Bereich

Jedes Jahr das Selbe: Wer feiert bei wem (besonders interessant bei patchwork) und wer schenkt wem was.

Da haben wir die Idee, den aus dem Urlaub mitgebrachten Sand dieses Jahr endlich weiterverarbeiten zu lassen in einer Sanduhr. Womöglich ist dann das Sanduhrgeschenk ja mit einem Gutschein für ein Land, in dem der Beschenkte schon immer mal eine Woche verbringen wollte verbunden. Sozusagen ein Geschenkgeschenk.

Die könnte dann zum Beispiel so wie diese hier aussehen:

Sanduhren Set Messing Edelstahl
Sanduhren Set Messing Edelstahl

 

 

 

 

 

 

Geschenk oder Alle Jahre wieder…

kommt das Christuskind…

Weihnachten etwas Besonderes schenken...
Weihnachten etwas Besonderes schenken…

Was schenken wir denn dieses Jahr wieder?

Das ist die Frage die häufig auftaucht in der Weihnachtszeit. Dann wäre es dieses Jahr ja vielleicht mal Zeit für eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung.

 

Granulat oder Lavagestein als Mitbringsel

Mal etwas anderes vom Urlaub mitbringen als Sand oder Muscheln? Oder etwas anderes als Lebensmittel?

Wäre es nicht toll, eine Urlaubserinnerung immer wieder vor sich zu haben, die der oder die Beschenkte noch nie bekam?

Aschei in Sanduhr läuft durch.
Aschei in Sanduhr läuft durch.

 

 

 

 

 

 

Kostet das nicht unheimlich viel?

Naja: Vielleicht geben Sie sich dieses Jahr einen Ruck, legen Geld zusammen und schenken etwas Ganz Besonderes, das bestimmt nie vergessen wird und bei jedem Umdrehen und Anschauen dieser Sanduhr wird dann an die Schenkenden und Schenker gedacht.

 

Wär das was?

 

Muss es eine Sanduhrgeschenk an Weihnachten sein?

Gerne werden diese tollen Blickfänge im privaten oder geschäftlichen Bereich auch gerne zu Ostern oder am Geburtstag geschenkt. Die Zeitmesser eignen sich dann jahrelang und werden mal häufiger mal weniger häufig gedreht um zu beobachten wie der Sand druchrieselt.